Am Freitagnachmittag nach der Anreise und dem aufbauen der Zelte folgte die offizielle Eröffnung des Bezirkszeltlagers 2008 in Wembach-Hahn durch den Bezirkssprecher Jochen Strebelow. Nach ein paar einführenden Worten und wichtigen Informationen für das Wochenende, konnte man im klang des Regens und bei lustigen Gesellschaftsspielen oder aber einem Film auf der Großleinwand, den Abend ausklingen lassen.

Der Samstagmorgen begann mit einem leckeren Frühstück, direkt im Anschluss nahmen alle teilnehmenden Modautaler Jugendfeuerwehren an einer Lagerolympiade auf einer Wiese gegenüber dem Zeltplatz teil. Hier waren die Geschicklichkeit und das Wissen jedes einzelnen Teilnehmers gefragt. Hierbei konnte die Jugendfeuerwehr Asbach, den 1. Platz, die JF Klein-Bieberau/Webern, den 2. Platz, die gemischte Mannschaft der JF Ernsthofen und

JF Neutsch, den 6. Platz, die Jugendfeuerwehr Brandau, den 12. Platz und die Jugendfeuerwehr Allershofen-Hoxhohl, den 8. Platz erreichen.

Nach dem Mittagessen und einem erneut verregneten Samstagnachmittag konnten am Abend alle Zeltlagerteilnehmer bei einem gemütlichen, Wärme spendenden Lagerfeuer den verregneten Tag ausklingen lassen.

Sonnenstrahlen die ein tolles Wetter für den Tag versprachen begrüßten uns am Sonntagmorgen. Nach dem Frühstück ging es dann gleich an das Abbauen der Zelte und Verstauen der mitgebrachten Materialien in die Fahrzeuge. Nach der Siegerehrung traten dann nach und nach die einzelnen Jugendfeuerwehren die Heimreise an. Die Modautaler Jugendwehren kehrten ca. gegen 12.00 Uhr in die heimischen Gerätehäuser zurück, um sich gleich wieder ans ausladen der Fahrzeuge und ans aufräumen zu machen.

Jugendfeuerwehr Modautal

Stefanie Eigenbrodt