Die Jugendfeuerwehr Modautal hat es dieses Jahr wieder geschafft, eine Leistungsspangen Mannschaft zu stellen.

Die Leistungsspange ist die höchste Auszeichnung die ein Jugendfeuerwehr Mitglied erhalten kann. Um diese Auszeichnung zu erhalten, müssen sie als Gruppe 4 feuerwehrtechnische Anforderungen bestehen. Das Modautaler Team besteht aus 2 Mädchen und 8 Jungs die aus verschiedenen Ortsteilen kommen, Plus ihre Coaches Daniel & Dieter.

Am 1. Juni übten Sie in Lützelbach die Schnelligkeitsübung, 120 m C - Schlauch unter 1 Minute ohne Verdrehungen zu verlegen. Anschließend wurde der Brandangriff nach FWDV 3 (Feuerwehr Dienstvorschrift 3 ) am Gerätehaus mehrere Male geübt. Nach vier starke Übungsstunden wurde die Gruppe mit Steaks , Bratwurst, Salate & Eis von Andreas Bonin ( Wehrführer Lützelbach ) und Christian Lorenz (Betreuer JF Lützelbach) verköstigt.

Ein Dankeschön von der LSP Gruppe geht an Marion Roßmann die uns die Grillspezialitäten spendete.

■ A. Bonin

p> p>