Jugendfeuerwehr Klein-Bieberau/Webern erlangt gute Platzierung bei der sportlichen Begegnung der Jugendfeuerwehren des Landkreises.

Kreisentscheid 2013 26Als zweiter Sieger der Rescue-Games des Bezirkes IV hatte sich die Jugendfeuerwehr Klein-Bieberau/Webern für den Kreisentscheid der Jugendfeuerwehren qualifiziert. Zusammen mit der Jugendfeuerwehr Frankenhausen durfte man in diesem Jahr die Jugendfeuerwehren des Bezirks vertreten. Abgehalten wurde das Turnier in Weiterstadt in der Sporthalle der Albrecht-Dürer-Schule. Brennball sollte in diesem Jahr gespielt werden.

Schon morgens um 8 Uhr ging es los, noch etwas verschlafen machten sich die 8 Jungen und Mädchen auf den Weg nach Weiterstadt. Angefeuert von den Betreuern holten sie in der Vorrunde Ihrer Gruppe den 2. Platz und qualifizierten sich damit um den Kampf auf  Platz 3 oder 4 in der Hauptrunde. Dort mussten sie sich leider geschlagen geben und holten somit Platz 4 in der Gesamtwertung.

Dieser Erfolg wurde im Anschluss mit einem Eis belohnt. Herzlichen Glückwunsch zu dieser Platzierung!

Bedanken wollen wir uns auch noch bei unserem Gemeindejugendfeuerwehrwart Daniel Czwalina, der den Weg nach Weiterstadt gefunden hat um uns zu besuchen.

Marcus Hörr, JF Klein-Bieberau/Webern