Nachdem es für die Jugendfeuerwehren des Bezirkes IV im letzten Jahr mit dem Aufzug weit unter die Erdoberfläche gegangen war, traf man sich in diesem Jahr zum Bezirksausflug in bis zu 15m Höhe in der Kletterhalle Bensheim.

Nach einer Kurzeinweisung konnte es dann auch schon losgehen: die gesamte Kletterhalle samt Hochseilgarten und "Boulderraum" stand nur für die Jugendfeuerwehr offen. So kam es, dass sich die Halle schon am frühen Samstag morgen rasch mit Leben füllte.
Und wo zu Beginn noch vorsichtige Schritte und Griffe Richtung Hallendecke zu beobachten waren, stand schnell nur noch der Spaß an erster Stelle, teilweise machte sich ein bisschen Übermut breit.

Die größte Mutprobe des Vormittages bestand darin, den freistehenden Stamm einer ehemaligen Eiche zu erklimmen und sich nach kurzem Stand auf deren Ende rückwärts in das Seil fallen zu lassen. So mancher ist an diesem Tag weit über seinen eigenen Schatten gesprungen.

Zum Abschluss dieses leider viel zu kurzen Samstagvormittages, durfte der obligatorische Besuch in einem amerikanischen Burgerresataurant natürlich nicht fehlen.

Bilder: JF Modautal/KJF Da-Di