Im November 2010 machten wir uns auf den Weg nach Bad Vilbel. Geplant war eine Besichtigung des Funkhauses von Hit Radio FFH. Dort angekommen wurden wir sehr freundlich empfangen, bei der Einladung auf ein Getränk erfuhren wir vorab jede Menge mehr über die Radio / Tele FFH GmbH & Co. Betriebs KG. Wir erfuhren das im Funkhaus Bad Vilbel drei Sender von Radio /Tele FFH untergebracht sind, der bekannteste „Hit Radio FFH“, „Planet more music radio“ und „Radio Harmony.fm“. Uns wurden viele Moderatoren wie z.B. Daniel Fischer, Evren Gezer, Johannes Scherer, Felix Moese und viele andere mehr vorgestellt. Ebenso wurde uns gezeigt was der Privatsender neben dem normalen Sendebetrieb noch so auf die Beine stellt, wie die FFH-Arena auf dem Hessentag, das kleinste Konzert der Welt, die verschiedensten Promoveranstaltungen und vieles, vieles mehr.

Im Anschluss bekamen wir eine Führung durch das Sendehaus, konnten uns die A-Studios incl. Moderatoren „on Air“ selbst anschauen und haben im B-Studio genau erklärt bekommen wie so ein Sendestudio aufgebaut ist. Wir durften sogar eine Radioaufzeichnung mit den Jugendfeuerwehrmitgliedern machen, FFH hautnah erleben, nicht nur ein Spruch. Wir durften durch die Redaktionen von Hit Radio FFH und Planet More music radio laufen und die verschiedenen Abteilungen wie z.B. das Büro für das Hörertelefon oder den Staupiloten anschauen. Sahen die Aufnahmestudios für die verschiedensten Gingels, das Gigantische CD-Archiv und sehr viel mehr.

Jugendfeuerwehr Modautal-Asbach