Nicht nur die Einsätze waren rückläufig, auch die Mitgliederzahlen der Jugendfeuerwehr, wie Immanuel Czwalina berichtete. Der Jugendfeuerwehrwart teilte mit, dass dem Verein zum Jahresende zehn Mitglieder, drei weniger als noch ein Jahr zuvor, angehören. Darunter sind drei Mädchen.

Bei den Wahlen wurde Ludwig Bär als Wehrführer in seinem Amt bestätigt und wird es für die nächsten fünf Jahre weiterführen. Als neuen Stellvertreter hat er Michael Kraft an seiner Seite.

An der Spitze des Fördervereins hat sich nichts verändert. Hier bleibt Jürgen Heyd Vorsitzender, Ludwig Bär jun. ist weiterhin sein Stellvertreter. Neuer Kassenwart wurde Dirk Sewe, neuer Schriftführer Immanuel Czwalina. Als Beisitzer wurden Boris Körbler und Frank Renner wiedergewählt.

Eine besondere Überraschung erwartete den ehemaligen Jugendfeuerwehrwart Immanuel Czwalina, der nach seiner zehnjährigen Amtszeit mit gemischten Gefühlen zurücktrat. Die Jugendfeuerwehr würdigte ihn für sein Engagement und ehrte ihn mit einer ganz besonderen Auszeichnung: einem eigens kreierten goldenen C-Strahlrohr am Bande. Nachfolger von Immanuel Czwalina und damit neuer Jugendfeuerwehrwart ist von nun an Daniel Czwalina.

aur
11.3.2009