Anlässlich des 55-jährigen Jubiläums der Jugendfeuerwehr Lützelbach, richtete die Feuerwehr Lützelbach vom 16.06. bis zum 18.06. das Bezirkszeltlager des Bezirks IV aus. Hierzu zählen neben den Jugendfeuerwehren aus Modautal auch die Wehren aus Mühltal und Ober-Ramstadt.

Drei Tage lang kamen Jugendliche und Betreuer aus 9 Jugendfeuerwehren unseres Bezirks bei uns in Lützelbach zusammen und verbrachten bei bestem Sommerwetter ein sehr schönes und ereignisreiches Wochenende.

Los ging es am Freitag mit der Anreise und der offiziellen Eröffnung des Bezirkszeltlagers, bei der wir neben unserem Bürgermeister Jörg Lautenschläger weitere Gäste aus den Kommunen, dem Landkreis, sowie von Seiten der Feuerwehr begrüßen durften.

Der Samstag startete mit einer Dorfrally bei der die Mannschaften verschiedene Stationen verteilt in ganz Lützelbach abarbeiten mussten. Neben feuerwehrtechnischem Wissen mussten die Jugendlichen hier aber auch ihre Geschicklichkeit und gutes Teamwork unter Beweis stellen. Bei sehr warmen Temperaturen kam aber auch die Abkühlung nicht zu kurz und so konnte man bei der einen oder anderen Station ziemlich nass werden. Am Nachmittag stand dann noch ein XXL-Table-Kicker Turnier auf dem Programm bei dem die Jugendfeuerwehren gegeneinander antraten bevor man den Abend anschließend bei Musik und Lagerfeuer ausklingen ließ.

Sonntags standen dann noch die Siegerehrung und die Verabschiedung auf dem Programm, ehe die Jugendfeuerwehren ihre Zelte abbauten und sich wieder auf die Heimreise machten.

Alles in Allem war es eine wunderschönes Wochenende und mit rund 150 Teilnehmern eine sehr gut besuchte Bezirksveranstaltung. Wir möchten uns bei allen Jugendlichen und Betreuern für eure Teilnahme bedanken und haben uns sehr gefreut euch bei uns begrüßen zu dürfen. Weiterhin gilt ein großer Dank allen Helfern die uns rund um die Veranstaltung tatkräftig unterstützt haben und zum Gelingen der Veranstaltung beigetragen haben. Sowie auch der Eismanufaktur Hebeis, die uns das Wochenende über mit leckerem Eis versorgt hat. Vielen Dank!!

Wenn auch du Lust auf ein tolles Team in der Jugendfeuerwehr hast und zwischen 10-18 Jahre alt bist, dann schau doch einfach mal bei uns vorbei. Unsere Jugendstunden finden immer im zweiwöchigen Rhythmus von 17.30 -19.00 Uhr am Feuerwehrhaus in Lützelbach statt.

Brandeinsatz
Datum: 17.09.2023 um 15:33 Uhr
Ort: Brandau
Brandeinsatz
Datum: 12.08.2023 um 05:43 Uhr
Ort: Asbach

Was, Wann, Wo?

Keine Termine

Soziale Netzwerke