Rund 10 Jahre lang leistete der erste Internetauftritt neugierigen Surfern und natürlich auch Angehörigen der Feuerwehren ihre wertvollen Dienste. Statistische Auswertungen der Besuche in der Planungsphase sprachen für sich.

Nun konnte man am 28.07.2011 die neue Präsenz der Freiwilligen Feuerwehr Modautal im Internet, im Feuerwehrgerätehaus Brandau, den Modautaler Führungskräften vorstellen. Pünktlich zum 01. August wird dann umgestellt.

Ein ContentManagementSystem für alle Abteilungen

Führungskräften aus allen Abteilungen sowie den Fördervereinen ist es ab sofort möglich, Berichte und Anzeigen, samt Bildern, innerhalb kürzester Zeit und ohne große Vorkenntnisse einzureichen. Einreichungen können dann, nach kurzer Prüfung, für die Öffentlichkeit durch die Administratorengruppe freigegeben werden.

Natürlich stehen, wie gewohnt, Presse- und Einsatzberichte, Termine, Kontaktadressen und der interne Downloadbereich in vollem Umfang unter www.Feuerwehr-Modautal.de zur Verfügung. Weitere Informationen sollen in den kommenden Wochen sukzessive erarbeitet und veröffentlicht werden.

Alle Führungskräfte werden in den kommenden Tagen ihre persönlichen Benutzerdaten per Email erhalten.

Ein besonderer Dank gilt unserem Kameraden Marcus Bauer, welcher für den Aufbau des ersten Internetauftritts, sowie dessen Pflege verantwortlich war.

Die neue Seite wurde von Daniel Czwalina aufgebaut und entwickelt, auch ihm ein besonderer Dank. Patrick Schäfer und Simon Ritzert unterstützten bei der Überführung der vorhandenen Einsatz- und Presseberichte auf das neue Layout.

Die Administratoren sind ab sofort unter webteam [AT] feuerwehr-modautal [PUNKT] de erreichbar.

Webteam