Bereits zum dritten Mal trafen sich die Feuerwehren Modautal „Nord“ (Ernsthofen, Klein-Bieberau/Webern, Asbach, Neutsch) am gestrigen Ostersamstag zu einem gemeinsamen Wandertag.

Die Route führte in diesem Jahr am Vormittag mit dem öffentlichen Nahverkehr zunächst nach Ober-Ramstadt von wo aus der Fußmarsch in Richtung Naturfreundehaus startete, wo gleich das Mittagessen eingenommen werden konnte. Ordentlich gestärkt wurde der Weg nach Frankenhausen fortgesetzt, wo die 20-köpfige Wandergruppe im örtlichen Feuerwehrgerätehaus zu einer Rast empfangen wurde. Hier bestand neben einer Erfrischung auch die Möglichkeit das neue Gerätehaus der Wehr zu besichtigen. Nach einem ausführlichen Austausch führte die zweite Etappe nach Neutsch, wo eine weitere Erfrischung wartete und das beigefügte Gruppenbild entstand. Die dritte und letzte Etappe führte dann bis nach Herchenrode, wo das Abendessen den Abschluss des gelungenen Wandertages bildete.

Die Wanderung ist mittlerweile fester Bestandteil des Jahresdienstplanes und dient im Wesentlichen der Kameradschaftspflege unter den vier Feuerwehren, die in Zukunft einen Zusammenschluss unter einem gemeinsamen Dach anstreben. Unter diesem Gesichtspunkt verfehlte die Wanderung ihren Zweck auch in diesem Jahr nicht.