1-Aufbau IMG 2551Die „grossen“ der Jugendfeuerwehr durften im August zum Campingausflug, die „kleinen“ aus der Kindergruppe der Feuerwehr Allertshofen-Hoxhohl durften am 10.10. einmal im Bürgerhaus übernachten. Ins Feuerwehrhaus hätten leider nicht alle reingepasst, so dass wir uns im Saal des Bürgerhauses großzügig einrichten konnten. Nach kurzer Begrüßung durch den stv. Gemeindebrandinspektor wurden die Würstchen auf den Grill gepackt und schon bald konnte gemeinsam zu Abend gegessen werden.

Hätte es nicht angefangen zu Regnen, wäre es ein langer Lagerfeuer-Abend geworden. So warteten wir eine Regenpause ab, zogen unsere Wetterschutzjacken drüber und machten noch eine kleine Nacht-Wanderung durch Hoxhohl, am Wurzelbach entlang nach Allertshofen. Zurück im Bürgerhaus wurde die gewünschte Party-Nacht bald abgelöst durch Vorlese-Zeit.

Auf Feldbetten, Luftmatratzen und verpackt in Schlafsäcken kehrte bei den Kindern bald Ruhe ein, als ein Buch von Petterson und Findus sowie weitere Gespenstergeschichten vorgelesen wurden. Bis zum Samstagmorgen schlummerte die Löschbande friedlich. Nach dem Frühstück haben wir 1, 2 oder 3 gespielt und natürlich wieder aufgeräumt. Danke an alle "Löschies", dass sie so toll mitgemacht haben und allen Erwachsenen für ihre geduldige Betreuer-Tätigkeit.