Wie jedes Jahr beginnen die Sommerferien mit einem Kreiszeltlager der Kreisjugendfeuerwehr Darmstadt - Dieburg. In diesem Jahr nahmen zwei Jugendfeuerwehren aus unserer Gemeinde, die JF Lützelbach und JF Brandau am Zeltlager in Weiterstadt/ Gräfenhausen teil.

Die Lützelbächer Jugendlichen konnten es kaum abwarten bis es endlich Freitagmittag 14:00 Uhr war. Mit großer Vorfreude wurde das Auto gepackt und dann ging es schon los auf das Zeltgelände nach Gräfenhausen. Dort angekommen richteten sie sich alle häuslich ein. Nachdem das alles erledigt war, ging es zur Erkundung eine Runde über den Zeltplatz.

Samstags morgens um 8.00 Uhr nach dem Frühstück wurde es für die Leistungsspangengruppe ernst, es stand die große Prüfung an. Der zweite Teil der Lützelbächer Mannschaft war bei den Kameraden von der JF Wembach zum Frühstücken eingeladen. Nach dem deftigen Frühstück, große Pfanne Eier mit Speck, Wurst und Käse machten sich die Mannschaften auf zur Stadtrallye.

Am Abend wurden die Leistungsspangen in einem feierlichen Rahmen von Landrat Klaus Peter Schellhaas, Kreisjugendfeuerwehrwartin Carina Hoeft und Kreisbrandinspektor Heiko  Schecker an die 10 erfolgreichen Mannschaften verliehen. Insgesamt nahmen 12 Mannschaften an der Leistungsspange in diesem Jahr teil. Herzlichen Glückwunsch an die Mannschaft der JF Modautal zum erfolgreichen Bestehen. Auch unser Gemeindebrandinspektor Marcus Bauer mit seiner Frau Britta ließen es sich nicht nehmen die Teilnehmer der JF Modautal zu besuchen und gratulierten persönlich vor Ort unserer Modautaler Mannschaft recht herzlich.

Anschließend wurde beim traditionelle Grillen der JF Lützelbach mit Eltern und Geschwistern der Tag gemütlich ausklingen lassen.

Sonntags morgens ging es nach dem Frühstück Müde aber gut Gelaunt wieder nach Hause.

Wir wünschen allen noch schöne Sommerferien.

P.Bonin

Datum: 17.09.2023 um 15:33 Uhr